Ausflug 2014

Der Heurige Feuerwehrausflug ging für 3 Tag nach Rheinland Pfalz.
Am 1 Tag besuchten wir das Technische Museum in Sinsheim wo wir zahlreiche Historische Ausstellungsstücke wie zb. die Concord besichtigen konnten.


Am 2 Tag besichtigten wir den Dom in Speyer, und nachher machten wir noch eine Stadtrundfahrt.
Danach ging es in das süddeutsche Weintor, nach dem Mittagessen besuchten wir die Französische Stadt Wissembourg. Anschließend fuhren wir einen kleinen Abschnitt der Weinstrasse entlang nach Norden, natürlich inklusive Weinverkostung.


Am 3 Tag ging es wieder Richtung Heimat mit einem kurzen Abstecher nach Nürnberg, dort besuchten wir die Goldschlägerbox wo wir das Goldschlägerhandwerk von früher besichtigen konnten.
Anschließend machten wir noch einen Besuch bei unserer Patenfeuerwehr Hagelstadt die uns mit Speis und Trank vorzüglich verköstigt haben.

Wieder einmal ein sehr gelungener Ausflug!

Fotos sehen

[Willkommen] [Das Kommando] [Jugend] [Kommende Termine] [Chronik] [Aktuelles] [Veranstaltungen] [Einsätze] [Mitglieder] [Links] [Kontakt]